ÜBER UNS

Seit dem Jahr 2007 beschäftigen wir uns mit der Verwertung von gebrauchten Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen. Diese kaufen wir überwiegend in Deutschland ein. Der Verkauf erfolgt sowohl an Endverbraucher in Deutschland und den Ländern der Europäischen Union als auch an Wiederverkäufer weltweit.

Unsere Motivation ist dabei nicht nur rein wirtschaftlicher Natur. Was uns antreibt ist das technische und kulturhistorische Interesse an Waffen. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir den Anspruch, möglichst jedes Stück vor der Vernichtung zu bewahren und für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Für uns gilt nicht nur eine militärische, besonders hochwertige oder kunstvoll hergestellte Waffe als Kulturgut, sondern z.B. auch das einfache Flobertgewehr des Urgroßvaters, mit dem er seinen Garten vor Schädlingen schützte. Waffen sind Teil der menschlichen Kulturgeschichte - seit Anbeginn.

Bei unserer Arbeit handeln wir stets im Rahmen der geltenden Gesetze und Vorschriften. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein sind wir u.a. schon seit 2007 Mitglied im VDB - dem Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.